MSD Österreich und CAKE Health räumen ab!

Wien, Juni 2019 – auch heuer setzte die Best of Pharma Advertising Gala des PMCA den Höhepunkt der Auszeichnungs-Saison im österreichischen Pharmamarketing. Mit 3 Goldenen Skalpellen geht die Kampagne "Mehr Momente zählen" von MSD Österreich und CAKE Health als eine der erfolgreichsten hervor. Die Awarenesskampagne zum metastasierten Lungenkrebs ist das Ergebnis einer eng abgestimmten Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur. "Pharma-Marketing steht anderen Branchen in Kreativität um nichts nach," ist Alexandra Kunsch, Corporate Communication Lead bei MSD Österreich, überzeugt. Wichtiger als die Auszeichnungen ist ihr aber der Beitrag zur Destigmatisierung von Betroffenen, welches ein Ziel der Kampagne war. Agenturchef Andreas Moser betont die gute Zusammenarbeit, die für den Erfolg von großer Bedeutung war: "Eine kreative Idee lebt immer von der Umsetzung. Und die Umsetzung ist direkt von der Qualität der Beziehung zwischen Kunde und Agentur abhängig." Neben den Ehrungen durch das Goldene Skalpell, verliehen vom Pharma Marketing Verband Austria (PMCA), wurde die Awareness-Kampagne für metastasierten Lungenkrebs mit dreifach Gold, einfach Silber beim Communicator Award sowie drei Nominierungen und einmal Gold beim Comprix international prämiert. Hinzu kommt eine silberne Venus, die der Creativ Club Austria (CCA) vergibt. Somit zählt „Mehr Momente zählen“ zu den am höchsten dekorierten Pharma-Kampagnen Österreichs der letzten Jahre. (https://www.mehr-momente-zaehlen.at)

Über MSD

MSD – in den USA und Kanada Merck & Co., Inc., mit Sitz in Kenilworth, NJ, USA – ist ein führendes globales Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 125 Jahren neue Lösungen für Gesundheitsprobleme weltweit erforscht und weiterentwickelt. Das Unternehmen ist mit rund 69.000 Mitarbeitern in mehr als 140 Ländern vertreten. Im Jahr 2017 hat MSD einen Umsatz von rund 40,1 Milliarden US-Dollar erzielt und ist gemessen am Umsatz der fünftgrößte Arzneimittelhersteller weltweit (Forbes Global 2000 List 2017). Im Kerngeschäft erforscht, entwickelt, produziert und vertreibt MSD verschreibungspflichtige Arzneimittel, Impfstoffe und Biologika sowie Präparate für die Tiergesundheit. Um auch weiterhin mit innovativen Gesundheitslösungen erfolgreich zu sein, investiert MSD jeden vierten US-Dollar in 2 - Forschung und Entwicklung (rund 10 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017). Im Fokus stehen hier sowohl Prävention als auch Behandlung von Krebs, kardiovaskulären Erkrankungen, Alzheimer und Infektionskrankheiten wie HIV und Ebola. Darüber hinaus bietet MSD mit vielfältigen Corporate Responsibility-Programmen Lösungen für Gesundheitsprobleme in aller Welt.

 

Pressekontakt

Alexandra Kunsch, MSc

Multi Channel & Corporate Communication Lead

Tel: (+43) 1 260 44-118

Mob: (+43) 664 5236905

E-mail: alexandra.kunsch@merck.com

MSD Österreich, ARES TOWER, Donau-City-Straße 11, A-1220 Wien, www.msd.at